Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von arthur h. •

guten tag frau strack-zimmermann, wie kann man die interessen von wahlkreis, nationaler und europa-politik, industrie und steuerzahler unter einen hut bringen, für eine bessere bundeswehr.

anektode: in den 1970er besucht mein vater, beamter beim BMVert. und mit einem projekt "europa-panzer" beschäftigt, das beschaffungsamt in koblenz und ist entsetzt; O-ton: "....die haben keinen schimmer was das bisher gekostet hat..."

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

die Interessen sind oft unterschiedlich, was eine Herausforderung darstellt. Aber mit vielen Gesprächen und Transparenz lässt sich das vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann