Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Eckhard H. •

Gute Tag Frau Strack-Zimmermann, in den Medien werden Sie oft als "Wehrexpertin" bezeichnet. Soviel mir bekannt ist, waren Sie niemals Angehörige der Bundeswehr, auch Ihre Ausbildung legt nicht nahe,

dass Sie in irgendeiner Weise militäraffin waren. Was macht Sie aus Ihrer Sicht zu der Expertin, wie Sie in den Medien "gehandelt" werden ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.

ob und aus welchen Gründen ich von anderen Menschen als Wehrexpertin gehandelt werde, ist mir - wenn Sie erlauben - ziemlich egal. Seit meiner Wahl in den Bundestag im Jahr 2017 bis zur neuen Legislatur 2021 war ich Sprecherin für Verteidigungspolitik für meine Fraktion und dementsprechend tief in militärischen und verteidigungspolitischen Themen eingebunden. Ich habe meine Arbeit offenbar so gut gemacht, dass ich auf Wunsch meiner Fraktion seit dieser Legislatur dem Verteidigungsausschuss des Bundestags vorsitze.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Agnes Strack-Zimmermann