Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Alexander G. •

Gesetz zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts (StARModG)

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,
ich bitte Sie um Info aus welchem Grund hat FDP das Gesetz zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts (StARModG) wieder blockiert?

Es ist für viele schwer zu nachvollziehen, wieso dieses wichtige Vorhaben, das im Koalitionsvertrag und im FDP-Parteiprogramm zur BTW 2021 vereinbart wurde, nicht vorankommt. Im Bundeskabinett wurde der Gesetzentwurf bereits verabschiedet. Auch im Bundesrat wurde es bereits diskutiert. Jetzt wird laut Herrn Demir blockiert. …

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,
A. G.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

da Ihre Frage nicht in meinen thematischen Zuständigkeitsbereich fällt, möchte ich Sie höflich bitten, sich damit an meine zuständigen Kollegen zu wenden, die Ihnen über den Stand der aktuellen Beratungen detailliert Auskunft geben können.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann