Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Michael L. •

FDP neu aufbau?

Sehr geehrte Frau Strack Zimmermann
Wie man ja in die Umfragen schaut läuft es nicht für ihre Partei. In den letzten Landtagswahlen ist man in Bayern aus dem Landtag geflogen
Und in Rheinland Pfalz und Sachsen sieht es auch nicht besser aus
Meine Frage wäre
Sollte die FDP aus der Ampel austreten?
Dazu sich komplett neu aufbauen?
Und vielleicht überlegen eine bürgerliche nahe Partei zu werden mit einer konservativen libaralen Politik?
LG
Michael

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

nein, die FDP sollte nicht aus der Ampel austreten. Das hat auch das Mitgliedervotum kürzlich ergeben: Die Mehrheit ist der Meinung, dass wir weiter in der Regierung unserer Verantwortung nachkommen sollen. Das Ergebnis zeigt uns, dass die Mitglieder der Auffassung sind, dass wir noch mehr freidemokratische Politik um- und durchsetzen sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann