Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Eric C. •

Die Ukraine braucht unsere Hilfe. Wie viel tiefer werden unsere Regierung und der Bundestag gehen? finanzieren wir als nächstes Doppeldecker? vielleicht ein Segelschiff?

Gerade heute kam die Nachricht, dass Deutschland Fahrzeuge nach Slowenien im Austausch gegen Slowenien mit Baujahr 1947 ( wenn auch mehrfach modernisiert ) liefert. Wie viel tiefer werden unsere Regierung und der Bundestag gehen? finanzieren wir als nächstes Doppeldecker? vielleicht ein Segelschiff?

Warum wird die Chancillery nicht unter Druck gesetzt, Panzer zu schicken? Wir ( die Bürger ) kümmern sich nicht um vermeintliche Nato-Abkommen "hinter Türen", für die wir nicht gestimmt haben. So funktioniert Demokratie nicht.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

Sie haben Recht: Die Ukraine braucht unsere Unterstützung. Genau aus diesem Grund setze ich mich auch dafür ein, dass die Ukraine alles bekommt, was sie zu ihrer Verteidigung gegen die russische Invasion braucht – auch schwere Waffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marie-Agnes Strack-Zimmermann