Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Sebastian F. •

Die Hochzeit von Herrn Lindner mag keine Steuergeld-Verschwendung sein, aber wie passt die Inszenierung mit den Energiespar-Appellen der Regierung und der Vorbildfunktion von Politiker*innen zusammen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.,

die Hochzeit von Christian Lindner war schon lange für das letzte Wochenende geplant. Wenn dann im privaten Fernsehen Zuschauer aus Spaß zum Sturm auf Sylt aufgerufen werden und dann entsprechend auch über den erhöhten Sicherheitsbedarf berichtet wird, kann man nicht von Inszenierung sprechen, finde ich. Das Brautpaar hätte bestimmt gerne auf den ganzen Rummel verzichtet.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann