Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Uwe K. •

Die Außenministerin will, dass die USA ihre Atomwaffen aus Deutschland abziehen. Dann müssten wir uns aber an Russland binden/uns unterwerfen. Werden Sie das mit tragen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

ein Ende der nuklearen Teilhabe steht momentan nicht zur Debatte. Das hat auch die Bundesaußenministerin Ende des letzten Jahres deutlich gemacht. Nichtsdestotrotz haben wir uns im Koalitionsvertrag darauf geeinigt, dass Deutschland sich weiter für eine atomwaffenfreie Welt einsetzt. Gerne verweise ich Sie auf folgende Berichterstattung: https://www.rnd.de/politik/annalena-baerbock-nukleare-teilhabe-und-abruestung-stehen-nicht-im-widerspruch-WWFWVOLYQGI4HD3IZJ2M5PVGHY.html.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann