Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hubertus S. •

Der Marder wird geliefert, jetzt verlangen Sie den Leopard. Forderungen nach Kampfflugzeugen und anderem Kriegsgerät werden immer lauter. Halten Sie diese Eskalation für beherrschbar und wenn ja, wie?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

die Angriffe, die von Russland auf die Ukraine ausgehen, sind massiv. Deshalb braucht die Ukraine auch unsere Unterstützung, denn sonst verschwindet sie von der Landkarte. Die Eskalation ging und geht weiter von Russland aus. Wenn Wladimir Putin seine Truppen heute zurückzieht, bzw. die Truppen ukrainisches Territorium verlassen, dann ist der Krieg zu Ende.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann