Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Moses S. •

Beruflich bin ich auf freien Zugang zu Restaurants und Bahnlounge angewiesen. Raten Sie und die FDP mir im Oktober zu einer 5. Impfung zumal ich in wohnnähe keine Testmöglichkeit habe?

ARD: Kurzer Status "frisch geimpft" Trotz Booster - Corona-Impfung bald alle drei Monate?
https://www.mdr.de/brisant/lauterbach-corona-118.html

Ich bin seit April 4-fach geimpft.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

eine Impfung schützt in den allermeisten Fällen vor schweren Verläufen von Covid19, deswegen bin ich grundsätzlich eine Befürworterin des Impfens. Aber: Ich kann Ihnen nicht sagen, ob Sie sich noch ein 5. Mal impfen lassen sollten. Das ist Ihre individuelle Entscheidung. Deshalb möchte ich Ihnen stattdessen gerne raten, sich in dieser Frage mit Ihrem Hausarzt zu besprechen, der Sie differenziert beraten kann.

Auch wenn Sie sich nicht noch ein weiteres Mal impfen lassen möchten, können Sie im Herbst und Winter weiterhin in Restaurants gehen oder sich in der DB Lounge aufhalten. Denn pauschale Lockdowns, Zugangsbeschränkungen, Ausgangssperren und Schulschließungen wird es nicht mehr geben. Sollten die Länder dies vorschreiben, müssen Sie in Innenräumen jedoch eine Maske tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann