Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hartmut H. •

Angenommen sie müssten nicht politisch korrekt und natürlich nach dem Abarbeiten aller inhaltlichen Themen antworten; würden sie persönlich gerne Verteidigungsministerin werden?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,

bei der letzten Bundestagswahl habe ich, entgegen meines üblichen Wahlverhaltens, nicht FDP gewählt.
Aus irgendeinem Grunde sehe und höre ich sie in Presse, Funk und Fernsehen jetzt häufiger als vor der Wahl.
Ihre Argumentation, wie sie ihre Ansichten vertreten und vor allem ihre gewitzte, kluge und oft auch mit einem Augenzwinkern vorgetragenen Statements sind überaus überzeugend. Sie vermitteln in keinster Weise den Typ einer Karrierepolitikerin, was impositiven Sinne gemeint ist.
Als ehemaliger Sodat würde ich der Bundeswehr wünschen, dass sie das Ministerium führen !

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich an Personalspekulationen hinsichtlich Ministerposten nicht beteilige und auch keine Fragen hierzu beantworte.

Für mich steht meine inhaltliche Arbeit im Vordergrund, die ich gerade im Rahmen der Koalitionsverhandlungen einbringe. Auch in den nächsten Jahren setze ich mich für eine zukunftsfähige Verteidigungspolitik und eine gut ausgestattete und effiziente Bundeswehr ein. Das Wohl der Truppe hat hierbei höchste Priorität.

Mit freundlichen Grüßen                                                 Marie-Agnes Strack-Zimmermann