Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Nisi N. •

Anerkennung gegenüber unserer Bundeswehr: Was haben sie als Abgeordnete aber auch als Regierung vor zu unternehmen um die Bundeswehr in diesem Sinne zu unterstützen?

Sehr geehrte Frau Strack- Zimmermann,

warum fällt es Deutschland so schwer stolz auf ihre Bundeswehr zu sein. Sollten wir nicht mehr dafür tun um unsere Männer und Frauen beim Bund zu unterstützen, damit meine ich nicht nur finanziell sonder auch eine art Anerkennung die auch in der Mitte der Gesellschaft ankommen kann. Ich habe keine persönliche Verbindung mit der Bundeswehr, trotzdem bin ich Dankbar gegenüber unsere Männern und Frauen die Ihr leben für uns lassen würden wenn es darauf ankommt. Deswegen meine Frage an sie, was haben sie als Abgeordnete aber auch als Regierung vor zu unternehmen um die Bundeswehr in diesem Sinne zu unterstützen?
Denken Sie eine höhere Wertschätzung der Bundeswehr würde zu einem höheren Interesse über die Bundeswehr führen?

Mit freundlich Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau N.,

toll, dass Sie sich so positiv über unsere Soldatinnen und Soldaten äußern. Ich versichere Ihnen, dass die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen im Deutschen Bundestag die Verantwortung, die wir als Abgeordnete gegenüber den Männern und Frauen haben, sehr ernst nehmen. Wir können sie bestmöglich unterstützen, indem wir ihnen die Ausrüstung zur Verfügung stellen, die sie brauchen, um Ihren schwierigen und mitunter lebensgefährlichen Beruf möglichst sicher auszuüben. Damit setze ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten täglich ein.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann