Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Holger G. •

Alle Politiker der „Ampel“ sprechen von Staatsräson. Beinhaltet dies nach Ihrer Ansicht den Einsatz der Bundeswehr in Israel ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

die Bundeswehr beteiligt sich gerade aktiv an der Evakuierung deutscher Staatsbürger aus Israel. Eine militärische Unterstützung ist aktuell kein Thema. Israel erwartet von uns eine klare diplomatische Haltung, humanitäre Hilfe und die strenge Überprüfung unserer finanziellen Unterstützungsleisten in dieser Region. Bei allen Schritten stimmen wir uns auf das Engste mit Israel ab.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann