Marianne Arens, Kandidatin der Soziaistischen Gleichheitspartei (SGP)
Marianne Arens
Sozialistische Gleichheitspartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne Arens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard G. •

Welche Vorschläge haben Sie, um Rechtsstaatlichkeit und die Demokratie in der EU zu stärken?

Marianne Arens, Kandidatin der Soziaistischen Gleichheitspartei (SGP)
Antwort von
Sozialistische Gleichheitspartei

In der Europäischen Union hat eine Lobby von großen Banken und Wirtschaftsinteressen in wichtigen Dingen das Sagen. Deshalb wird es wirkliche Demokratie und Rechtsstaatlichkeit europaweit (und weltweit) erst geben, wenn der Kapitalismus abgeschafft sein wird. Aus diesem Grund kämpft die Partei, für die ich kandidiere - die Sozialistische Gleichheitspartei - (so wie alle Marxisten seit hundert Jahren) für die Vereinigten Sozialistischen Staaten von Europa.