Marcus Bühl
AfD
Frage von Andrea C. •

Wie stehen Sie aktuell zum Tierschutzgesetz?

Sehr geehrter Hr. BÜHL:
DAS aktuelle Tierschutzgesetz ist ein Hohn.
Wie stehen Sie dazu?
MfG
Andrea C.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ja, Tierschutz ist grundsätzlich ein wichtiges Anliegen und für mich sehr wichtig. Dem Ziel des Tierschutzes hat sich die AfD auch in ihrem Wahlprogramm zur Bundestagwahl 2021 (S. 201) verschrieben. Meine Kollegen in der Bundestagsfraktion haben auch Anträge zur Verbesserung des Tierschutzgesetzes eingebracht. Bespielweise:

https://dserver.bundestag.de/btd/20/053/2005365.pdf

Innerhalb der Bundestagsfraktion haben wir Arbeitsteilung. Meine Bereiche sind der Haushaltsausschuss und die Stellvertretung im Innenausschuss. Im Haushaltsausschuss bin ich zuständiger Berichterstatter für die jährlichen Finanzausgaben des Innen-, Bau-, Verkehrs- und Bildungsministeriums. Dabei setzte ich mich in den Haushaltsberatungen u.a. für die Erhöhung der inneren Sicherheit, höhere Investitionen in unsere Straßeninfrastruktur sowie für mehr Finanzmittel zur Sanierung maroder Schulgebäude ein.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Bühl MdB