Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Stefan H. •

Frage an Marco Wanderwitz von Stefan H. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

das Debakel um die Sachsen LB wird die Union in Sachsen Wählerstimmen kosten. Zu meiner Überraschung lehnt der Ministerpräsident für die freistaatseigene Bank eine Mitverantwortung ab.

Ich möchte in diesem Zusammenhang wissen, für welche Bereiche / ab welchen Beträgen aus Ihrer Sicht ein Ministerpräsident politisch verantwortlich ist.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
Stefam Helbig

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Helbig,

haben Sie Dank für ihre Anfrage.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich als Bundestagsabgeordneter mich zu einer rein landespolitischen Frage nicht äußern kann und will. Anders als die Kollegen Landtagsabgeordneten habe ich nicht das Detailwissen, das hier für eine fundierte Antwort nötig wäre; pauschal lässt sich diese Frage nämlich nicht beantworten. Sicher steht Ihnen mit Dr. Fritz Hähle Ihr Wahlkreisabgeordneter des Sächsischen Landtages in Limbach-Oberfrohna gern zum Gespräch zur Verfügung. Gern vermittle ich den Kontakt.

Mit besten Grüßen
Marco Wanderwitz