Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Peter K. •

Frage an Marco Wanderwitz von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

sind Sie auch dafür, dass BEWUSST GESUND LEBENDE MENSCHEN mehr Geld in die Rentenversicherung einzahlen, da Studien belegen ist, dass solche Menschen das Rentensystem stärker belasten als z.B. Übergewichtige und Raucher?

Wie gedenken Sie so etwas zu kontrollieren? Denken Sie an GEZ-Mitarbeiter, die ab 2013 überflüssig werden und statt dessen von Haus zu Haus gehen könnten um die Versicherten zu wiegen?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kanzow

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kanzow,

den benannten Studien sehe ich mit Interesse entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Wanderwitz