Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Josef R. •

Frage an Marco Wanderwitz von Josef R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

Sie "halten es für sinnvoll, dass bewusst ungesund lebende Menschen auch in finanzieller Hinsicht eine Verantwortung dafür tragen.“
Ist es Ablenkung von Unfähigkeit als Regierungspartei das Gesundsystem zu reformieren? Ist es einfach nur mal wieder der Ansatz neue Geldquellen zu generieren?
Denken Sie Ihre Gedanken logisch zu Ende und Sie werden sehr schnell orwellsche Verhältnisse wiederfinden. Ist das Ihr Ziel? Sie wollen ja sicher nicht faschistoide Grundideen gesellschaftsfähig machen.
Nun zur konkreten Frage:
Bisher hat die Koalition keine Gesundheitsreform (die den Namen verdient) zustande gebracht. Wie sieht Ihre (persönliche) Initiative zur Reformierung des Gesundheitswesen aus, außerhalb des einfachsten Weges nur neue Geldquellen zu generieren und nebenher die Gesellschaft zu entsolidarisieren?

Mit freundlichen Grüßen

Josef Restle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Restle,

meine Aussage war doch recht klar.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Wanderwitz