Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Monika S. •

Frage an Marco Wanderwitz von Monika S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

haben Sie Ihren Vorstoss in Sachen Gesundheitspolitik vorab mit Frau Merkel und Herrn Rösler abgesprochen? Davon ist auszugehen, da in der aktuell angespannten Situation der Regierungsparteien ein solcher Vorstoss in die Öffentlichkeit sicher gar nicht gut ankäme, wäre er nicht abgestimmt.
Was ist das Ziel, das Sie mit dieser sensiblen Meinungsäusserung verfolgen?
Danke für Ihre Stellungnahme.

Monika Strätker

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Strätker,

ich empfinde keine "angespannte Situation". Ich tat auch keinen "Vorstoss" sondern bewertete eine universitäre Studie und zwar mittels eines Namenszitats.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Wanderwitz