Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Joachim S. •

Frage an Marco Wanderwitz von Joachim S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

Sie haben geauessert, dass dickleibige Menschen in Zukunft mehr in die Krankenversicherung einzahlen sollen.
Wie halten Sie es denn dann mit den Sportlern und anderen, die ihre Verletzungen ueber die Kassen auskurieren ?
Nach Ihrer These muessten dann auch Autofahrer, Fussgaenger und Radfahrer mehr bezahlen. Schliesslich begeben sie sich ja bewusst in den Gefahr des Strassenverkehrs mit nicht abzuschaetzenden Folgen.
Sollen auch Raucher mehr einbezahlen ? Die schaden ja bewusst ihrer Gesundheit und auch die notorischen Saeufer und Junkees.
Gern haette ich auch gewusst, weshalb Sie nicht auf Schreiben an Sie reagieren (mein Schreiben vom 28.6.2010 an Sie wurde bisher nicht beantwortet).

mfg
Schubert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schubert,

Zunächst einmal liegt mir kein Schreiben Ihrerseits vom 28.6. vor. Sie können mir gern schreiben und erhalten eine Antwort.

Zum heutigen Zitat in der Bild-Zeitung: Bezugnehmend einer Studie wurde genau dieser Themenkreis angesprochen, alle von Ihnen aufgeworfenen Fragen nicht. Ich möchte nur stellvertretend das Thema Sportler ansprechen: Menschen die Sport treiben, tun etwas für ihre körperliche Fitness. Die potentiellen Unfallkosten, wiegen dies bei Weitem nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schubert,

Ihr genanntes Schreiben liegt mir vor, ich muss mich korrigieren, wofür ich um Entschuldigung bitte.

Allerdings liegt es in der Ablage, daher die erste Antwort. Ich hatte Ihnen ein Gespräch angeboten, da Ihr Schreiben sehr umfangreich war, und ich gute Erfahrungen gemacht habe, im persönlichen Gespräch vertieft in den Austausch zu kommen, nicht zuletzt, um mgl. weitere sich aus Antworten ergebende Nachfragen und damit einen potentiell ausufernden Schriftverkehr weitgehend vermeiden zu können, was ich Ihnen mitteilte. Sie haben das leider abgelehnt.

Mein Gesprächsangebot steht; es ist ja nicht weit von Lößnitz nach Stollberg.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Wanderwitz