Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Detlef R. •

Frage an Marco Wanderwitz von Detlef R. bezüglich Gesundheit

Nach Ansicht des Abgeordneten Marco Wanderwitz leben Dicke "bewusst ungesund". Dafür sollten sie finanziell zur Verantwortung gezogen werden.

Werter Herr Wanderwitz
Was ist mit den psychisch kranken Menschen deren Stoffwechsel mit Hilfe von Medikamenten künstlich verlangsamt wurde so das eine Gewichtszunahme nicht zu umgehen ist?
Sollen die für ihre Krankheit bestraft werden?

Was ist mit all ihren dicken Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundestag die keinen Pfennig irgendwo einzahlen aber immer schön den Rahm vom Steuertopf abschöpfen? Die dürfen weiter auf Steuerkosten prassen und durch ihre ungesunde Lebensweise dem Steuerzahler zur Last fallen?

Hier wird doch schon wieder mit zweierlei Maß gemessen. Ich kann mir nicht vorstellen das es ihnen hier wirklich um die Gesundheit und die Folgekosten geht sonst würden sie mal darüber nachdenken wieviel uns auch nur ein Politiker während und nach seiner Amtszeit kostet. Immer nur kassieren, nirgendwo einzahlen, selbst nach derAmtszeit monatliche Gelder kassieren wo andere 1 Jahr dafür arbeiten müßen und aus den Bürgern immer mehr herauspressen wollen.

Was hat das noch mit Christlich und Demokratisch zu tun???

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ritter,

mein Zitat in der Bild-Zeitung heißt:

„Es muss die Frage erlaubt sein, ob die immensen Kosten, die durch übermäßigen Esskonsum entstehen, dauerhaft aus dem solidarischen System beglichen werden können. Ich halte es für sinnvoll, dass BEWUSST UNGESUND LEBENDE MENSCHEN auch in finanzieller Hinsicht eine Verantwortung dafür tragen“.

Ich denke mein Zitat sagt eindeutig aus, dass die von Ihnen angesprochene Personengruppe nicht gemeint ist.
Sie haben sicherlich Verständnis, dass ich auf den unsachlichen zweiten Teil Ihrer Anfrage keine Antwort gebe.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz