Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Mario N. •

Frage an Marco Wanderwitz von Mario N. bezüglich Innere Sicherheit

Der Anti-Terror-Kampf (OEF) ist ein unglücklicher Begriff. Was genau kann ich mir darunter vorstellen?

Eine weitere Frage besteht zum Wahlkreis Hohenstein-Ernstthal. Zu welchem Landkreis gehört Hohenstein-Ernstthal?

Viele Grüße und vielleicht kommen Sie mich mal in der kath. Kirche St. Matthias Winterfeldtplatz besuchen.

Mario Nitsche

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nitzsche,

besten Dank für Ihre Anfrage.

Der Bundeswahlkreis heißt Chemnitzer Umland/Erzgebirgskreis II und erstreckt sich über Teile von drei Landkreisen. Hohenstein-Ernstthal gehört seit der sächsischen Kreisreform 2008 zum Landkreis Zwickau, bis dahin zum Landkreis Chemnitzer Land.

Gern nehme ich Ihr Angebot zum Gespräch an und würde gern dort auch das umfängliche Thema OEF-Einsatz im persönlichen Gespräch erörtern. Meine Büros stehen Ihnen zur Terminvereinbarung gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz