Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Kurt P. •

Frage an Marco Wanderwitz von Kurt P. bezüglich Soziale Sicherung

Aus welchen Mitteln sollen später die Renten von Langzeitarbeitslosen, "Aufstockern", Sozialhilfeempfängern oder ewigen "Arbeitsunwilligen" finanziert werden?
Wie hoch ist denn die zu erwartende Mindestrente für diesen Personenkreis?
Werden da nicht wieder die jetzt bereits dafür sparenden jungen Menschen betrogen?

mfg
Parthum

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Parthum,

haben Sie Dank für Ihre Frage. Gern stehe ich Ihnen zum persönlichen Gespräch in einer meiner Bürgersprechstunden für die Besprechung der komplexen Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Wanderwitz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.