Marcel Schwehr
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Schwehr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. med. Peter G. •

Frage an Marcel Schwehr von Dr. med. Peter G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schwehr,

Ich wünsche mir: beantworten Sie die Frage nach von H. E. W. nach den atomaren Endlagern für unseren täglich weiter wachsenden Atommüll - sowie nach der Zukunft des völlig ungeeigneten, skandalös "leckenden" Versuchsendlagers Asse - ernsthaft und ausführlich !
(Wenn Sie sich darum herummogeln und dafür gleich im ersten Satz polemisch gegen ein Moratorium von 2000 der früheren Rot-Grünen Regierung "schießen", kommt das meiner Meinung nach nicht gut!)

MfG. Dr. med. Peter Goergler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Görgler,

sie wünschen sich in ihrer Frage, dass meine Antworten "gut ankommen". Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Allerdings bin ich etwas verwundert darüber, dass ein stellv. Bezirksbeirat der Grünen in Stuttgart und Landesarbeitsgemeinschaftsleiter der Grünen in Baden-Württemberg sich so um meinen Wahlerfolg sorgt. Dass ist ja fast schon ein Grund für ein Parteiausschlussverfahren :-) Was mich daran stört: Sie insinuieren Objektivität, ohne dass sie wirklich gegeben ist, das könnte man wohl auch als unredlich bezeichnen.

Klar ist, dass nun endlich, nachdem tatsächlich - ohne dass sich mir bisher ein Sachgrund erschlossen hätte - 10 Jahre lang einfach nichts unternommen wurde, die Frage nach der Endlagerung des Atommülls wieder ernsthaft angegangen wird. Und das ist gut so und ein deutlicher Fortschritt gegenüber Rot-Grün. Vielleicht stellen Sie die Frage nach diesbezüglichen Versäumnissen mal bei Gelegenheit in ihrer eigenen Partei.

Mit besten Grüßen nach Stuttgart!
Marcel Schwehr