Marcel Schmidt
FREIE WÄHLER
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Peter M. •

Wie wollen sie es schaffen neben ihrer Tätigkeit als Bürgermeister im Landtag zu sitzen und beide Posten mit 100% zu begleiten?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Viele Themen im Landtag haben einen starken kommunalen Bezug (wenn nicht fast alle) umgekehrt haben viele kommunale Themen natürlich ihre Beziehung zum Landtag. Davon profitiere ich in dem Fall natürlich. Die Frage - was sind 100 %? Jemand, der ohne Berufsabschluss und ohne Praxis im Landtag sitzt, hat natürlich andere Voraussetzungen als eine Person, die 20 Jahre kommunale Praxis als Bürgermeister, zwei juristische Staatsexamina und mehrere Jahre Leitung in Wirtschaftsunternehmen hinter sich hat. Insofern denke ich, dass meine Erfahrung, mein Wissen und mein Engagement in beiden Funktionen für beide Institutionen viel Einzubringendes bedeuten können.