Marc Ratajczak
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Ratajczak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd S. •

Frage an Marc Ratajczak von Gerd S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ratajczak,

wann ist mit der Fertigstellung der L239n nach Ratingen zu rechnen?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

mit freundlichem Gruss
Gerd Sickelmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sickelmann,

leider kann ich Ihnen den Fertigstellungstermin für den Ausbau der L 239n (Mettmanner Straße von der Düsseldorfer Stadtgrenze im Osten über die A3 durch das Schwarzbachtal bis zur A44-Anschlussstelle Schwarzbach) nicht nennen. Wie Sie wissen, haben sich die Städte Mettmann und Ratingen sowie der Kreis Mettmann grundsätzlich geeinigt, die Vorfinanzierung in Höhe von mehr als 3 Mio. Euro für diese Maßnahme zu übernehmen. Hier wird Ende des Monats ein weiteres Abstimmungsgespräch mit dem Landesbetrieb Straßen NRW stattfinden.

Darüber hinaus gibt es nach wie vor Unklarheiten bezüglich des zu tätigenden Grunderwerbes. Auch die anhängigen Klagen erleichtern das Verfahren nicht gerade. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass der Ausbau bald in Angriff genommen werden kann.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Ratajczak, MdL