Manuel Sarrazin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Sarrazin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Manuel Sarrazin von Peter S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Sarrazin,

Ihr Vorstoß zu Reparationszahlungen an Polen hat mich total empört und ich bin wirklich fassungslos!
Wie können Sie, als ausgewiesener Osteuropa Experte, allen Ernstes dieses Vorhaben einbringen wollen?
Neben der Frage der sachlichen Richtigkeit oder eines legitimen Anspruchs, den ich an dieser Stelle gar nicht zur Disposition stellen möchte, dürfte Ihnen wohl kaum die aktuelle Situation entgangen sein.
Der andauernde rechtspopulistische Ruck und die systematische Unterwanderung demokratischer Strukturen in einem ohnehin fragilen Staatsbau und die schwachen Proteste der EU dazu sind blamabel genug und müssten Ihnen als grünem Politiker eigentlich ein großer Dorn im Auge sein.
Diese Regierung würde zweifellos die geringste Geste weidlich ausnutzen, um vor (oder nach) der Wahl dies als eigenen Verdienst verkaufen.
Ich erspare uns mal die zahllosen Ungerechtigkeiten die aktuell zum Machterhalt laufen, aber die letzten aufgeregten Worte eines Herrn Duda über „die Untermenschen ohne Rechte“ -angesprochen auf die zunehmende Zahl von deklarierten LGBT freien Kreisen/ Kommunen, ist nicht einfach ein peinlicher Ausrutscher, sondern härtester AfD Slang, der in Deutschland zu Recht angeprangert wird.
Diese Partei wollen Sie allen Ernstes unterstützen?!!
Ich kann das einfach nicht glauben, dass dieser Umstand nicht in ihren Überlegungen Beachtung fand.
Mit der Bitte um Stellungnahme, ggf ist mir ja was entgangen.
Gerne bin ich bereit für eine breite, öffentliche Diskussion in dieser Sache.

Mit besorgten Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

besten Dank für Ihre Frage, die ich zeitnah ausführlich beantworten werde.

Mit besten Grüßen
Manuel Sarrazin