Profilbild Manuel Hailfinger
Manuel Hailfinger
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich H. •

Warum kommt auf der Seite "ehrenamtsland.de" (= link v. cdufraktion-bw.de) das Thema Migration nicht vor? Ihre ehemalige Parteichefin und Kanzlerin Merkel bezeichnete Migration als Jahrhundertaufgabe.

Wir haben aktuell eine Geflüchtetenrekordzahl

Bezug: https://ehrenamtsland.de/

Eigentlich müsste Migration und Integrationsarbeit (von Angela Merkel, CDU, als Jahrhundertaufgabe bezeichnet, Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, mp ,14. Januar 2016, 3:41 Uhr ) an erster Stelle stehen. Sie ist aber erst gar nicht aufgeführt.

Inhalt von ehrenamtsland.de:

Stärkung des FSJ

Ehrenamt und Selbsthilfe in der Pflege

Unterstützung des Versicherungsschutzes

Weiterbildungsmöglickeiten

etc.

Profilbild Manuel Hailfinger
Antwort von
CDU

Von der Stärkung des FSJ profitiert auch die Integrationsarbeit. Gleiches gilt für die Ehrenamtskarte, die im kommenden Jahr landesweit eingeführt wird.