Manfred Weretecki
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Weretecki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke R. •

Frage an Manfred Weretecki von Silke R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Weretecki,

wie sieht Ihre zusammen Arbeit mit Ihren Kollegen im KV Soest aus?

Wie ich aus der Soester Presse mitbekommen habe sind wohl Unstimmigkeiten vorhanden,
des weiteren möchte ich sie Fragen: Was halten Sie von der Mindestlohn kürzung der Linkspartei.PDS und der Äußerung von Petra Pau „Gleichwohl sollte eine richtige Forderung nicht voreilig Preis gegeben werden."

M.f.G

Silke Reimann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Reimann,

mit den Unstimmigkeiten haben sie leider Recht. Es gibt immer noch Leute im KV die unsere Urabstimmung ignorieren.

Hier hatten sich 82 % der Mitglieder für Kandidaten auf offenen Listen der Linkspartei ausgesprochen. Da wir am 19.8. eine KV Sitzung haben, an der auch ein Landesvorstandsmitglied teilnimmt, hoffe ich das sich hier einiges regeln lässt.

Die 2. Frage beantworte ich ihnen natürlich auch gerne, das halte ich wie Frau Pau, es ist nicht klug diese Forderung schon im Vorfeld zu reduzieren.

Mit Freundlichen Grüßen

Manfred Weretecki

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Reimann,

Sie fragen nach Problemen mit der Linkspartei, hier muss ich sagen bin ich angenehm überrascht. Was die örtliche Ebene angeht haben wir, das ist der Teil des WASG KV der die Urabstimmung umsetzt, mit der Linkspartei ein sehr gutes Verhältnis. Ich glaube hier wächst auf Dauer etwas zusammen, ich gehe sowieso davon aus das wir in spätestens 2 Jahren eine starke Linkspartei haben. Wir arbeiten im Wahlkampf gut zusammen. Was die Landesebene angeht, habe ich auch Erfahrungen auf dem Landesparteitag der Linkspartei sammeln können, auch diese sind durchweg positiv. Das einzige was mir ein wenig Sorge macht ist die momentane Zusammenarbeit der PDS in Berlin und Meck/Pomm mit der neoliberalen Schröder SPD. Aber ich denke das ist ein Auslaufmodell, wenn Schröder sich erst mal zurückzieht wird vielleicht in einigen Jahren eine Zusammenarbeit mit der SPD wieder möglich. Wenn sie nähere Infos möchten schauen sie doch mal auf meiner Homepage www.weretecki.de vorbei.

Mit freundlichem Gruß
Manfred Weretecki
Redderweg 7
59581 Warstein