Wieso fordern Sie eine breitere Impfempfehlung an der Empfehlung der Stiko vorbei und bauen damit Druck auf? Die Stiko sollte unabhängig und nach wissenschaftlichen Kriterien entscheiden. | Frage an Manfred Lucha (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) Direkt zum Inhalt
Wieso fordern Sie eine breitere Impfempfehlung an der Empfehlung der Stiko vorbei und bauen damit Druck auf? Die Stiko sollte unabhängig und nach wissenschaftlichen Kriterien entscheiden.
(...) ich stimme Ihnen zu, dass wir eine Änderung des Rentensystems brauchen. Vorneweg, es handelt sich hierbei um Bundesgesetzgebung, als Landespolitiker haben wir da nur bedingt Einfluss. (...)
(...) Sie beziehen sich wahrscheinlich auf den Artikel in der Schwäbischen Zeitung vom 3.3., der von einer Unterversorgung im Bereich Hautarztversorgung im Landkreis Sigmaringen berichtet. Die vertragsärztliche Versorgung der Menschen in Baden-Württemberg ist bis heute in den meisten Regionen noch gut. Die Entwicklung im Land Baden-Württemberg zeigt nach Auskunft der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg einen der durchschnittlichen Bundesentwicklung vergleichbaren Verlauf. (...)