Manfred Klemz
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Klemz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Martin T. •

Frage an Manfred Klemz von Dr. Martin T. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Klemz,

ich habe einige Fragen betrefflich ihres Strebens nach einem unabhängigen Bayern.

1)Würde sich dieses Bayern auch weiter in der EU, der Nato und der UNO Mitglied sein und in Brüssel mit einem eigenem EU- Kommissar vertreten sein wollen?

2)Wie würden die Beziehungen mit der BRD aussehen?

3) Würde man die neue oder alte Rechtschreibung annehmen?

4) Würde Bayern sich am Euro beteiligen oder eine eigene Währung einführen?

5) Würde Bayern auch andere Freistaate wie z. B. Sachsen ermutigen wollen, in die Unabhängigkeit zu gehen?

Vielen Dank und weiter viel Erfolg!

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Tantonewsky,
zu Ihren Fragen in Kandidatenwatch kann ich Ihnen nachfolgende Meinung übermitteln:
Es geht in Ihrer Fragestellung wie würde Bayern.... richtig... müsste es heißen: wie würde die BP zu Ihren Fragen stehen.
Zu Frage eins. die BP würde sich als Mitglied der EU zu einem friedlichen Europa bekennen, ebenso zur Nato und UNO. Auch an einem EU Kommissär für die Belang Bayerns ist in unserem Sinn.
Antwort zu Frage Zwei:Die Beziehungen zur BRD würden genauso sein, wie zu allen anderen EU Staaten.
Antwort drei. Wie die Rechtschreibreform in Bayern ausfallen würde sehen Sie an der Reaktion der Staatsregierung in München
Antwort vier: Ich kann mir nicht vorstellen dass Bayern sofort den Euro als Währung bekommen würde., somit liegt es nicht am Willen der BP welches Zahlungsmittel in einem Freien Bayern Geltung hätte.
Antwort fünf: Die Bayernpartei würde die anderen Bundesländer und Freistaaten nicht ermutigen, denn wenn es so weitergeht, dass jeder nur seine Meinung als die richtige verkaufen will und nicht bereit ist über seinen Tellerrand zu schauen, auf überflüssige Privilegien und unnützen Luxus verzichtet, dann wird es in Deutschland bald keine Zukunft mehr geben.
Wenn in einem Land oder Kommune kein Geld mehr da ist für eine Verkehrsampel, Kindergartenplätze und der gleichen, die Gehälter und Pensionen von Mandatsträgern und Verwaltungsbeamten verbrieft sind, die Politiker zusehen wie Rechtschaffende Kleingewerbetreibende zu Tausenden Bankrott gehen ( die Ausbildungsstellen von gestern), Arbeiter und Angestellte die Ihre Arbeitsstelle verlieren von Hartz IV leben müssen, braucht sich nicht wundern, wenn das Vertrauen in die Volksvertreter verloren geht.
Ich grüsse Sie auf das herzlichste und wünsche Ihnen eine glückliche Hand beim Ausfüllen Ihres Wahlzettels.

Manfred Klemz
Lise 9 BP