Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Christian R. •

Frage an Manfred Grund von Christian R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Grund,

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage http://www.abgeordnetenwatch.de/manfred_grund-778-78146--f435914.html#q435914

Darf ich Ihre Antwort so verstehen, dass die im Jahr 2013 überarbeiteten Verhaltensregeln für Mitglieder des Deutschen Bundestages (Anlage 1 der Geschäftsordnung) und die Zehn-Stufen-Regelung für Sie die von Ihnen reklamierte
weitestgehende Offenlegung von Nebeneinkünften der Bundestagsabgeordneten bedeuten?

Falls nicht, was bedeutet für Sie die weitestgehende Offenlegung von Nebeneinkünften und wie wollen Sie diese vorantreiben?

Vielen Dank
Christian Ross

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ross,

Sie dürfen richtig vermuten, dass diese Zehn-Punkte-Regelung von mir als sinnvoll und als notwendig empfunden wurde. Ob weitere Schritte möglich sind, lässt sich erst beantworten, wenn konkrete Vorschläge aus der Mitte des Parlaments formuliert worden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Grund, MdB