Frage an Malu Dreyer von Axel V. bezüglich Wirtschaft
Wie stehen Sie persönlich (nicht Ihre Partei) zu den Freihandelsabkommen?
Bitte gehen Sie bei Ihrer Antwort davon aus, dass mir die Prognosen der EU-Kommission zu TTIP von 0,5 % in 10 Jahren (!), also jährlich 0,05 %, sowie das prophezeite durchschnittliche Plus im Geldbeutel des deutschen Bürgers (was von der Mehrheit der führenden Wissenschaftler bezweifelt wird) bekannt sind. Wo liegen die tatsächlichen Vorteile für den Ottonormalverbraucher und die kleinen-mittelständischen Unternehmen?
MfG
A.Voss
Sehr geehrter Herr Voss,
vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Ihr Anliegen betrifft aber meine Tätigkeit als Ministerpräsidentin und Vertreterin der Landesregierung. Diese Plattform dient jedoch ausschließlich für Fragen an Abgeordnete. Diese rechtliche Trennung gilt es zu beachten. Ich bitte Sie daher um Ihr Verständnis, dass ich Ihre Frage hier nicht beantworten kann.
Für Fragen zum Regierungshandeln, wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro der Landesregierung. Die Kontaktdaten finden Sie unter www.rlp.de/ministerpraesidentin/buergerbuero oder senden Sie eine Mail direkt an buergerbuero@stk.rlp.de.
Mit herzlichen Grüßen
Malu Dreyer