Frage an Malu Dreyer von Heinrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Dreyer,
der MdB Tressel hat vom BMVg erfahren, dass in der TRA Lauter das Saarland die größte Belastung auszuhalten hat. Durch die Nutzung der TRA durch Spangdahlem werden 40% aller Übungen der 8 TRA`s über dem Nordsaarland passieren. Ist Ihnen bewußt, welche gesundheitlichen Gefahren durch diese Kampfjetübungen für die Bürger bestehen? Warum bemühen Sie sich nicht um gleichmäßig verteilte Übungen über ganz Deutschland? Sind Sie nicht auch der Meinung, dass die Nutzung der TRA durch die USA der Art. 26 GG verletzt wird.
H. Blasius
Sehr geehrter Herr Blasius,
vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Ihr Anliegen betrifft aber meine Tätigkeit als Ministerpräsidentin und Vertreterin der Landesregierung. Diese Plattform dient jedoch ausschließlich für Fragen an Abgeordnete. Diese rechtliche Trennung gilt es zu beachten. Ich bitte Sie daher um Ihr Verständnis, dass ich Ihre Frage hier nicht beantworten kann.
Für Fragen zum Regierungshandeln, wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro der Landesregierung. Die Kontaktdaten finden Sie unter www.rlp.de/ministerpraesidentin/buergerbuero oder senden Sie eine Mail direkt an buergerbuero@stk.rlp.de.
Mit herzlichen Grüßen
Malu Dreyer