Malu Dreyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Malu Dreyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike M. •

Frage an Malu Dreyer von Ulrike M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Ministerin Dreyer,

die Arbeitslosenzahlen sind noch immer hoch. Was wollen Sie tun, damit auch junge Arbeitslose wieder eine Chance auf Arbeit bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Mag

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Mag,

gut qualifizierte junge Menschen haben beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Sehr viel schwieriger ist es für weniger Qualifizierte, zumal sie auf Grund der hohen Schulabgängerzahlen im Wettbewerb mit den Bestqualifizierten stehen. Alle Akteure sind gefordert, auch diesen Jugendlichen Chancen zu geben. Als Landesregierung haben wir das Programm „Neue Chancen: 6000 plus für Jung und Alt“ aufgelegt, um die Jungendlichen dabei zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Malu Dreyer