Malu Dreyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Malu Dreyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie H. •

Frage an Malu Dreyer von Stefanie H. bezüglich Soziale Sicherung

Wie glauben Sie, werden Sie die Wählerinnen und Wähler überzeugen können, die SPD für fünf weitere Jahre zu wählen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hofmann,

wir hoffen, dass wir die Wählerinnen und Wähler mit unserer Politik in Rheinland-Pfalz überzeugen und sie uns dafür erneut ihr Vertrauen schenken. Denn viel haben wir schon erreicht. Wir haben den größten Zuwachs an Arbeitsplätzen in Deutschland und der Wohlstand ist nur in einem anderen Land stärker gewachsen als in Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus sind wir mit unserem Ganztagschulprogramm weit fortgeschritten und sind bundesweit führend. Aber wir wollen uns darauf nicht ausruhen. Wir werden weiter in frühkindliche Erziehung und Bildung, in Schule und Wissenschaft investieren. Wir werden uns um Ausbildung und Arbeit kümmern und junge Menschen unterstützen, ihren Wunsch nach Familie mit Ausbildung, Beruf und anderen Herausforderungen zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Malu Dreyer