Magnus Buhlert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Magnus Buhlert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arnd Z. •

Frage an Magnus Buhlert von Arnd Z. bezüglich Familie

Hallo und schönen Nachmittag,
wir stellen heute im Programm von Radio Bremen 4 die Seite "www.kandidatenwatch.de" vor, befragen aber im weiteren Verlauf der Sendung auch einen Politologen zur Rolle der Linkspartei nach den Wahlen. Wir würden gerne beide Themen miteinander verknüpfen, indem wir Ihnen auf diesem Weg die Frage stellen, in wie weit Ihrer persönlichen Ansicht nach sich die Parteienlandschaft in Bremen durch das "Auftauchen" der Linkspartei im Parteienspektrum verändern wird. Im Falle einer rechtzeitigen Antwort würden wir Sie gerne zitieren.

Beste Grüße
Arnd Zeigler

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Zeigler!

Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt die Zeit finde Ihnen zu antworten. Leider habe ich erst jetzt mich schlaugefragt und kann jetzt auch die Fragen beantworten. Freunde hatten mir schon eine SMS geschickt, als Sie die Sendung hörten. Leider war ich nicht am Rechner und außerdem hätte ich auch nicht sofort anworten können, wie oben bereits gesagt.

Aber nun zu Ihrer Frage:

Aus meiner Sicht verändert die Linkspartei nichts. Das neue ist ab, seit bekannt ist, dass immer noch das alte drin ist. Auch die Bremer Kandidaten sind seit langem bekannt. Ich wünschte mir nur, dass sich Wahlkreiskandidaten nicht auf Landeslisten anderer Länder absichern lassen würden, sondern sich klar zu unserem Bundesland Bremen bekennen würden. Auch hätte ich gewünscht, dass eine Partei nur Kandidaten und Kandidatinnen aufstellt, die klar wissen, welches Unrecht im ehemaligen Jugoslawien geschah. Sowas gepaart mit unseriösen Klassenkampfparolen verschreckt die Leute. Sie wollen realistische Konzepte und keine Luftblasen. Die PDS in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern hat gezeigt, dass sie anders handelt, als sie vorher verspricht.

So Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen
Magnus Buhlert