Magnus Buhlert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Magnus Buhlert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit V. •

Frage an Magnus Buhlert von Birgit V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Buhlert,

In der Stadt fallen mir im Moment keine Wahlplakate der FDP auf. Habe ich nur unaufmerksam geguckt, oder sind keine aufgehangen?

Freundliche Grüsse,
Birgit Viohl

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Viohl,

auch die FDP wird in diesem Wahlkampf mit Plakaten werben. Gleichzeitig haben wir gedacht, dass es sinnvoll ist, die Bürger nicht lange mit Plakaten zu nerven, sondern konzentriert in der Phase anzusprechen, wenn die unentschlossenen sich entscheiden. Dieser Tage werden unsere Großflächen aufgestellt. Kleine Plakate folgen. Wegen der Erfahrungen mit Vandalismus, wollen wir sie hängen, wenn sie werben können und nicht um einigen wenigen die Chance zu geben ihre Aggressionen abzubauen, was ich im übrigen völlig daneben finde. Schließlich bin ich nicht der Meinung der anderen Parteien, doch als Demokrat bin ich dafür, dass sie ihre Meinung auch auf Plakaten sagen können und kandidieren sollen. Schließlich soll der Bürger entscheiden können, wen er als Mitglied er Bürgerschaft will. Doch nochmal so viele zerstörte Plakate wie im Europawahlkampf 2009 wollen wir nicht. Deshalb werden wir sie nach dem 1. Mai hängen. Mein Plakat können Sie unter http://www.facebook.com/buhlert jetzt schon sehen. Weiter Argumente dazu können sie im Weser Kurier vom 13.4.2011 auf Seite 3 lesen.

Mit bestem Gruß

Magnus Buhlert