Magnus Buhlert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Magnus Buhlert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Magnus Buhlert von Matthias M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Magnus Buhlert,

vielen Dank für die Antwort vom 11.04.2011 und den Verweis auf Herrn Senator Loske.
Es sei mir allerdings gestattet, dass ich Ihre Meinung nicht teilen kann.

Zitat: Übrigens gibt es auch Metalle in entsprechender Ausführung, die in der Frist so weit korrodieren, dass sie die Anforderungen erfüllen.

Auf Grund welcher Prüfungen kommen Sie zu dieser Feststellung?

Für keine bisherige Ausführung ist ein belastbares Zertifikat abrufbar.
Gern können wir uns auch außerhalb dieses Forums weiter verständigen, wenn Sie mir Ihre Kontaktdaten übermittel.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Malok,

in dem Spezialmarkt kenne ich mich in der Tat nicht so gut aus, dass ich weiß, welche Produkte zertifiziert sind. Danke für die mir dazu direkt übersandten Informationen. Als Ingenieur und Naturwissenschaftler weiß ich, dass es Metalle bzw. Legierungen gibt, die so schnell korrodieren bzw. verrosten. Doch darum geht es ihnen nicht. Ihnen geht es zu Recht darum, dass künftig nicht mehr unverrottete Urnen entsorgt werden müssen. Und diese Auffassung teile ich. So wie wir anderen Bestattungskulturen (Friedwälder etc.) auf städtischen Friedhöfen ihre Möglichkeiten geben müssen, so müssen wir auch dafür sorgen, dass Urnen sich in der gebotenen Frist zersetzen. Wir als Abgeordnete tun dies durch Ortsgesetze. Diese umzusetzen ist und bleibt Aufgabe der Friedhofsverwaltung, sprich des Umweltbetriebs Bremen.

Mit bestem Gruß

Magnus Buhlert