Magnus Buhlert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Magnus Buhlert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias G. •

Frage an Magnus Buhlert von Matthias G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Buhlert,
nach warmen Tagen und Nächten (wie z.B. am vergangenen Samstag) gleichen einige Bereiche um den Werdesee einer Festivalwiese, bei der nach Ende der Veranstaltung die Entsorgung vergessen wurde. Dies ist besonders extrem an der Juliushöhe und den Liegewiesen um die DLRG-Station.
Dazu habe ich folgende Fragen an Sie:
1. Ist Ihnen das Thema bekannt?
2. Sehen Sie dies als Problem?
3. Wenn ja, welche Maßnahmen ergreifen Sie, wenn Sie dafür das Mandat erhalten?
Vielen Dank für Ihre Antworten.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gries,

mir ist die Problematik bekannt, schließlich ist das Gebiet um den Werdersee auch der Erholungsraum meiner Familie und etlicher Freunde und Bekannter. Uns regt das auch auf! Ich bin überzeugt, dass es mehr Kontrollen geben muss und dass es dafür auch Personal geben muss. Einerseits muss dafür die Polizei auf die Sollstärke von 2600 Beamtinnen und Beamten gebracht werden andererseits muss daran gearbeitet werden, dass sich das Verhalten derjenigen ändert, die offensichtlich keine gute Kinderstube haben. Mehr dazu können sie anderen Antworten von mir zum Thema entnehmen.

Mit bestem Gruß
Magnus Buhlert