Lydia Bansemer
POP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lydia Bansemer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven H. •

Frage an Lydia Bansemer von Sven H. bezüglich Bildung und Erziehung

Geehrte Frau Bansemer

Es herrscht Schulpflicht in diesem Land, aber dennoch erscheinen mir die meisten Hamburger ungebildet und blöde Entscheidungen treffend. Können sie das verändern? Wie darf ich mir Bildungspolitik unter Führung einer pogoanarchistischen Riege vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Sven Hoffmann

Antwort von
POP

Hallo Sven!

Bildungspolitik ist eigentlich nicht mein Ressort, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen:

Gegen die von dir beklagte Unbildung wollen und werden wir nichts unternehmen, denn schließlich haben wir uns die RückverDUMMung auf die Fahnen geschrieben - und sich mit sogenannten und vorgegebenen "Bildungsinhalten" vollstopfen zu müssen ein lustfeindliches ÜBEL, das unseren Zielen entgegensteht.
BLÖDE Entscheidungen dagegen wollen auch wir nicht: DUMMheit als lustvolle Lebensform, als Freisein von (überflüssigem) "Wissen" muss entschieden unterschieden werden von festgefahrener, bornierter BLÖDheit mit ihren vorgefassten Meinungen!
Gegen BLÖDheit hilft keine Schulpflicht der Welt, sondern nur gründliche Rückverdummung.

Unser "Bildungsprogramm" sieht dementsprechend (im Sinne einer Vorbeugung) die Abschaffung der vielen überflüssigen Schulformen (einschließlich der Universitäten) vor, welche der dann einzigen Schulform, der Baumschule, Platz machen!
Dort kann der Schüler nach seinem Willen und seinen Bedürfnissen frei entscheiden, WAS er WANN und WIE zu lernen gedenkt.
Wer will sich anmaßen, zu bestimmen, ob und wann ein Schüler das gelernt hat, was er lernen wollte? Wer könnte guten Gewissens zum Schüler sagen: "Du bist jetzt fertig (wie eine Tiefkühlpizza im Ofen irgendwann fertig ist), raus aus der Schule"?
Deswegen gehören Prüfungen abgeschafft zugunsten der Möglichkeit echten lebenslangen Lernens (wenn der Schüler das will)!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine erfolgreiche Rückverdummung!

Deine Lydia