Lukrezia Luise Jochimsen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukrezia Luise Jochimsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon B. •

Frage an Lukrezia Luise Jochimsen von Simon B. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Dr. Jochimsen,

ich interessiere mich für Ihre Argumentation zum Thema "Einheits Mahnmal".
Leider konnte ich die Debatte im Bundestag gestern nicht live verfolgen, habe jedoch soeben in einigen Zeitungen gelesen, dass Die Linke sich gegen ein solches Denkmal ausspricht, weil sich Ihre Partei den DDR Bürgerrechtlern verpflichte fühle.
Könnten Sie mir bitte Ihre Beweggründe für eine Ablehnung schildern?

Mit freundlichen Grüßen,
Simon Bartels

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bartels,

unser Büro schickt Ihnen gern anbei als Anhang die Rede von Dr. Jochimsen. Daraus entnehmen Sie auch die Beweggründe für die Ablehnung.

Mit freundlichen Grüßen,
im Auftrag
Dr. Detlef Kannapin, Büro Dr. Lukrezia Jochimsen MdB, Fraktion DIE LINKE