Lukrezia Luise Jochimsen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukrezia Luise Jochimsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Lukrezia Luise Jochimsen von Wolfgang H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau MdB,

sind Sie eigentlich Mitglied der Partei "Die LINKE"?

wie stehen Sie (mit 73) zur Rente mit 67?

In Thüringen hält sich hartnäckig das gerücht, dass Sie zu Gunsten der EX-MdB Nele Hirsch Ihr Bundestagsmandat dieses Jahr niederlegen wollen. Ist das so korrekt?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Henning

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Henning,

1. Ich habe keineswegs vor mein Mandat vorzeitig aufzugeben. Wie kommen Sie darauf?
2. Auch mit 75 Jahren bin ich gegen die Rente mit 67 Jahren.
3. Im August 2005 wurde ich Mitglied der PDS und bin somit jetzt Mitglied der Linken.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Lukrezia Jochimsen, MdB