Lukrezia Luise Jochimsen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukrezia Luise Jochimsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Lukrezia Luise Jochimsen von Wilfried M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Dr. Jochimsen,

am 30.11.10 wurde der Abgeordnete und Verteidigungsminister zu Guttenberg hier (1) öffentlich gefragt, ob er Scientologe ist.

Er antwortete aber nicht öffentlich.

Nach meiner Überzeugung hätte er unbedingt öffentlich antworten müssen, da es sich bei der Organisation WISE/OSA/ABLE/Scientology nach nicht nur meiner Meinung um eine überwiegend konspirativ agierende verfassungsfeindliche Verschwörungsorg. handelt (vgl. z.B. Ausführungen auf S. 23 ff der offiziellen Aufklärungsbroschüre unter Link 2 über WISE- Leute, die u.a. Spitzenunternehmen, Regierungen, Gemeinden usw. unterwandern sollen).

Hiermit bitte ich Sie nun sehr darum, den Herrn Minister im Rahmen einer offenen parlamentarischen Anfrage zu einer Stellungnahme aufzufordern, aus der seine Beziehung zum "World Institute" usw. klar erkennbar wird.

Wäre Ihnen das möglich und politisch in Ihrem Sinne?

Interessieren Sie sich desweiteren für - Ihrer Aufmerksamkeit wahrscheinlich entgangene - interessante Erkenntnisse unserer Gruppierung, vielleicht ein persönliches Gespräch?

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner
Gruppe Justizkontrolle / Scientologyabwehr Deutschland

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_karl_theodor_freiherr_von_und_zu_guttenberg-575-37619--f271707.html#q271707
2) http://www.ingo-heinemann.de/BundesministeriumFamilie1998.pdf

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meißner,

ich habe Ihre Anfrage zur Überprüfung an den religionspolitischen Sprecher der Fraktion, Raju Sharma, weitergeleitet.

Herzliche Grüße!

Dr. Lukrezia Jochimsen, MdB

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Meißner,

unserer Auffassung nach ist Scientology weder eine Religionsgemeinschaft noch eine Kirche, sondern lediglich ein kommerzielles Wirtschaftsunternehmen bzw. eine Sekte. Zudem sehen wir nicht ein, warum Verteidigungsminister zu Guttenberg in dieser Frage auskunftspflichtig sein sollte.

Mit herzlichen Grüßen!
Dr. Lukrezia Jochimsen, MdB