Lukas Sieper
PdF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Sieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gustav T. •

Wieviel Prozent der Stimmen in D muss die PdF bekommen, um einen Sitz im EU Parlament zu bekommen? Wie wahrscheinlich ist das?

Antwort von
PdF

Hallo Herr T.

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an der PdF.

Bei der Europawahl gibt es glücklicherweise keine 5% Hürde. Daher reichen - der Anzahl der Sitze im Europaparlament entsprechend - circa 0,5% - 0,7% der Stimmen aus, je nach der Höhe der Wahlbeteiligung.

Ein solcher Erfolg ist für uns nicht unwahrscheinlich, da wir bereits jetzt erhebliche Teile der Bevölkerung durch den Wahl-O-Maten überzeugen konnten. Wir sind also zuversichtlich. Geben Sie uns ihre Stimme und helfen Sie uns dabei, diesen Traum möglich zu machen!

Mit besten Grüßen

Lukas Sieper

Partei des Fortschritts