Lukas Sieper
PdF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Sieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris E. •

Wie kommt es, dass auf Ihrer Liste nicht eine einzige Frau vertreten ist?

Sehr geehrter Herr Sieper,
was ist denn da mit Ihrer Liste passiert?
10 Kandidaten und nicht eine Frau dabei. Ich bin mehr als irritiert.
Herzliche Grüße
Iris E.

Antwort von
PdF

Hallo Frau E.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an unserer Partei. Gerne beantworte ich Ihre Frage:
In der Tat rennen Sie da bei uns offene Türen bzw. Burgtore ein. Wir sehen darin eine der größten Schwächen unserer Wahlteilnahme. Ich möchte Ihnen dazu eine Erklärung geben: Das deutsche Parteienrecht erlaubt Aufstellungsversammlungen für Kandidierende nur in Präsenzveranstaltungen. Dies gilt nicht nur im Hinblick auf die Veranstaltung selbst, sondern auch im Hinblick auf die potenziellen Kandidierenden: Wer nicht da ist, kann nicht aufgestellt werden. Wir hatten im Vorfeld unserer Aufstellungsversammlungen drei weibliche Kandidatinnen aus verschiedenen Teilen Deutschlands zusammen. Wie der Teufel es so will, waren aber alle drei am fraglichen Termin persönlich verhindert.

Wir würden uns sehr freuen mehr Frauen in unseren Reihen, auf unseren Wahllisten und unseren Posten begrüßen zu dürfen. Schreiben Sie sich gern als Mitglied ein und helfen Sie uns, einen solchen Fauxpas in Zukunft verhindern zu können:

https://partei-des-fortschritts.de/bundesparteiparlament-mitmachen/

Mit besten Grüßen

Lukas Sieper

Parteisprecher

Partei des Fortschritts