Lukas Sieper
PdF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Sieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henrik B. •

Hallo, wie steht Ihre Partei zu der Wiedereinführung der Wehrpflicht oder zu der Einführung eines verpflichtenden sozialen dienstes?

Antwort von
PdF

Hallo Herr B.

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an unserer Partei. Gerne beantworte ich diese:

Wir von der Partei des Fortschritts fordern schon seit unserer Gründung die Einführung eines verpflichtenden Gesellschaftsjahrs nach Ende der Schulzeit/Ausbildung. Dieses kann als Wehrdienst, Zivildienst oder bei gemeinnützigen Organisationen im Ausland abgeleistet werden. Wir halten es für wichtig, dass junge Menschen den Wert der aktiven Mitarbeit an der Gesellschaft lernen. Wir alle leben unser ganzes Leben maßgeblich nur für uns selbst. Wenigstens zu Beginn sollten wir auch etwas für andere tun.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage ausreichend beantworten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie gerne eine Email an reden@partei-des-fortschritts.de ; Ich hoffe auf ihre Stimme bei der Europawahl, die PdF ist auf Platz 33 ganz unten auf dem Wahlzettel.

Mit besten Grüßen

Lukas Sieper

Spitzenkandidat

Partei des Fortschritts