Lukas Sieper
PdF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Sieper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna H. •

Auf welche politische Strategie setzt die PdF, um den Krieg in der Ukraine zu beenden?

Antwort von
PdF

Hallo Frau H.

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an unserer Partei. Gerne beantworte ich diese:

Unserer Ansicht nach hat der russische Angriffkrieg Europa an einen Scheideweg gebracht. Putin würde - so die weit überwiegende Meinung internationaler und auch deutscher Fachleute - nach einem Erfolg in der Ukraine nicht halt machen und als nächstes einen unserer direkten Verbündeten angreifen. Gleichzeitig zeigen die Ukrainer ungebrochen ihren Willen zu kämpfen. Deshalb kann dieser Krieg für uns nur zu den Bedingungen der Ukraine enden. Solange das ukrainische Volk für seine Freiheit kämpfen will, müssen wir dieses dabei unterstützen, grade auch mit Waffenlieferungen. Es wird gerne Mal gesagt, die Ukrainer könnten diesen Krieg nicht gewinnen. Ohne unsere Hilfe ist das auch so. Mit unserer Hilfe sind die Ukrainer den Schergen Putins überlegen. Politisch handelt es sich hier um einen Kampf Demokratie gegen Diktatur.

Kurz gesagt: Die Feinde der Freiheit müssen zurückgeschlagen werden, mit allen Mitteln.

Sollten Sie noch weitere Rückfragen haben, melden Sie sich gerne unter reden@partei-des-fortschritts.

Mit besten Grüßen

Lukas Sieper

Spitzenkandidat

Partei des Fortschritts