Lukas Benner
Bündnis 90/Die Grünen
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr. H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Corona-Expertenrat der Bundesregierung ist ein international bestens vernetztes Gremium und verfolgt die Entwicklungen in Europa und weltweit. Selbiges gilt für die Informationsbeschaffung der Abgeordneten.

Dass in Deutschland aktuell eine Impfpflicht in unterschiedlichen Formen diskutiert wird, ist der Tatsache geschuldet, dass wir in Deutschland noch immer eine zu geringe Impfquote (73,5% vollständig Geimpfte - Stand 25.01.2022) haben. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn wir die notwendige Impfquote über freiwillige Impfungen erreichen könnten. Aktuell sieht es jedoch leider nicht danach aus.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Benner, MdB