Frage an Ludwig Wörner von Peter T. bezüglich Energie
Ich beziehe mich auf Ihre Aussagen auf dem Wahlplakat "Wörner macht heiß" womit Sie Energieeinsparung fordern mit so kindisch-lächerlichen Mittel wie "Standby abschaffen."
Wäre es nicht sinnvoller und effizienter sämtliche Subvensionen die das "transportiern" fördern zu unterlassen. Es würde Milliarden an Steuergelder einsparen, für bedeutend weniger Schwerkraftverkehr sorgen und hätte noch viele positive Nebenwirkungen wie z.B. Tierschutz, Förderung heimischer Erzeugnisse, Unterstützung heimischer Betriebe usw. Also Umwelt, Lebensqualität und Arbeitsplätze wären positiv betroffen,
Bürokratie würde abgebaut und dem gesunden Menscheverstand
wäre genüge getan. Was ist da schon Standby?
Sehr geehrter Herr Tschon,
ich teile Ihre Ansicht nicht, dass es sich bei Standby-Abschaffung um ein kindisch-lächerliches Mittel handelt. Wenn Sie die Geräte in Ihrem Haushalt abschaffen würden, die Standby haben, werden Sie merken, wie viel Strom Sie sparen. Wenn man das alles zusammenrechnet, spart man zwei AKWs ein. Ich finde das ganz und gar nicht lächerlich. Energiesparen ist nicht nur Sache der Politik. Jeder kann und muss seinen Beitrag leisten.
Ich empfehle Ihnen die Internetseite der SPD-Landtagsfraktion zum Thema
Verkehr: http://www.bayernspd-landtag.de/cfml/suche.cfm
Darunter befindet sich auch meine Pressemeldung vom 4.3.08 zum Thema Klimaprogramm Bayern.
Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Wörner