Ludger Klus
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludger Klus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eberhard M. •

Frage an Ludger Klus von Eberhard M. bezüglich Umwelt

Geehrter Herr Klus,

aus dem Gästebuch der Stadt Lübtheen konnte ich entnehmen, dass Sie sich nicht mehr gegen die MIBRAG, welche in Landkreis Ludwigslust Braunkohle abbauen möchte und vollständig zwei amerikanischen Unternehmen gehört, engagieren. Zitat: "Ich engagiere mich nicht gegen die MIBRAG..." "...beschäftige ich mich damit nicht. " Das heißt also, dass Sie den Landkreis Ludwigslust aufgeben und somit der ökologischen und ökonomischen Vernichtung preisgeben. Für welche Partei treten Sie noch an? Für die Grünen? Ich lache mich kaputt und werde wohl eine nationale Partei wählen müssen, weil die bei solchen Machenschaften nicht mitmacht. Beste Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Metzger,

in Ihrer Anfrage beziehen Sie sich auf meinen Beitrag im Gästebuch der Stadt Lübtheen. Ich vermute, sie meinen die Internetseite www.luebtheen.de und meine Einträge im Gästebuch vom 21.7.2006 und vom 3.8.2006.
- Unter Hinweis auf den Rahmen dieses Kandidatenforums und zur Vermeidung von Wiederholungen wollen Sie bitte die genannten Einträge im erwähnten Gästebuch nochmals gründlich lesen. Sollten sich daraus für Sie neue Fragen oder Hinweise für einen erfolgversprechenden Widerstand gegen den Abbau von Braunkohle im Umland von Lübtheen ergeben, komme ich darauf gerne wieder zurück.

Mit den besten Grüssen aus Leussow

Ludger Klus